Google Ranking Faktoren neu
Google Ranking Faktoren 2023
Die Ranking-Faktoren von Google sind zahlreich und eines der am besten gehüteten Geheimnisse von Google selbst. Weil diese Faktoren geheim gehalten werden, kann sie niemand ausnutzen, um die Suchergebnisse zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Hier sind die verschiedenen Google-Ranking-Faktoren, die Sie im Hinterkopf behalten sollten. Autorität der Domain Dies ist die größte und dies ist wirklich nur eine allgemeine Momentaufnahme Ihrer Website.
Ihre Website wird mit einer allgemeinen Autorität bewertet und jede angehängte Webseite beeinflusst das. Je mehr Autorität Ihre Website hat, desto stärker werden die jeweiligen Seiten ranken. Auch der Inhalt auf der Site ist hierbei von Belang: Content-Sites haben eine höhere Chance sich zu behaupten, um die Kraft der Hauptwebsite widerzuspiegeln.
Der Text, den Sie auf anderen Websites als Ihrer eigenen verwenden, um auf Ihr Unternehmen zu verweisen - genannt Ankertext - ist ein weiterer wichtiger Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung. Je präziser und aussagekräftiger dieser Text ist, desto besser kann Google die Bedeutung Ihrer Website erfassen und sie in den Suchergebnissen entsprechend platziert werden. Die Autorität der externen Links hat außerdem einen großen Einfluss auf deren Kraft: Eine PR 6-Website (d. h., mit hohem PageRank), die auf Ihre Seite verlinkt, gibt nicht nur dem jeweiligen Dokument Auftrieb innerhalb Ihres Inhaltsverzeichnisses; vielmehr trägt es dazu bei, die Glaubwürdigkeit sowie Sichtbarkeit Ihrer gesamten Website insgesamt zu steigern.
Links von externen Websites, die auf Ihre eigene Website verweisen, können jederzeit entfernt werden. Dies hat zur Folge, dass Sie in den SERPs abrutschen. Auch wenn Sie ein Shared Hosting-Konto mit einem Webmaster haben, der andere Leute ständig spamt - falls diese Site genug Beschwerden sammelt und schließlich von Google markiert und bestraft wird - ist es möglich, dass auch Sie unter den Auswirkungen leiden.
vgl. Wie kann man Webseiten für Google optimieren?
Wenn Sie sich mit den Faktoren von On Page SEO auskennen, können Sie sie besser umsetzen. Obwohl die Umsetzung einfach ist, spielen sie eine entscheidende Rolle bei Ihrer Fähigkeit für ein Keyword zu ranken. Es ist genauso wichtig LSI-Schlüsselwörter oder Variationen/Synonyme Ihrer Schlüsselwörter auf Ihrer Seite einzufügen, sodass es für Suchmaschine natürlicher aussieht. Social Search und Social Proof sind zwei weitere bedeutende Faktoren in der SEO. Dies ist notwendig, weil soziale Beweise Menschen sind, die für die Gültigkeit und Qualität Ihrer Inhalte bürgen.
Google bewertet die Qualität Ihrer Website anhand verschiedener Faktoren, wie zum Beispiel der Traffic-Menge und der Absprungrate. Wenn viele Nutzer Ihre Website besuchen und schnell wieder verlassen, ohne eine andere Seite aufzurufen, ist dies ein Hinweis darauf, dass die Qualität Ihrer Website und Ihres Inhalts nicht gut genug ist. Dies kann Google als Anzeichen dafür interpretieren, dass Ihre Website nicht optimiert ist oder von schlechter Qualität ist.
vgl. Top Google Ranking in Zürich
Wenn Sie einen schlechten Hosting-Anbieter haben, der viele Ausfälle hat, kann das Ihr Google-Ranking beeinträchtigen. Wenn Ihre Website häufig nicht verfügbar ist, können andere Websites, die auf sie verlinken, diese Links entfernen. Auch wenn Sie ein Shares-Hosting-Konto mit einem Webmaster teilen, der Leute ständig spammen würde, könnte dies dazu führen, dass Google Ihre Website bestraft.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen